"Social Media braucht Zeit. Es ist ein Marathon und kein Sprint. "

Daniela

Perfekte Organisation, ausgeklügelte Strategien und kreative Ideen sind Ihr Steckenpferd. Sie fuchst sich in jede Branche und jedes Unternehmensziel hinein und schon sprudeln die Ideen für den perfekten Social Media Auftritt nur so aus ihr heraus. Jederzeit gut gelaunt, voll motiviert und stets mit einem Lächeln im Gesicht hat sie immer einen Plan im Kopf, um die Ziele der Kunden zu erreichen. Ihre operative Lieblingsaufgabe ist das Schreiben von Texten. Zu einem eigenen Buch hat es aus Zeitgründen noch nicht gereicht – bis jetzt.

Ein paar Fragen an Daniela

Meine erste Begegnung mit dem digitalen Zeitalter:

Commodore 64 Olympic Wintergames. Und ich habe mir tatsächlich ziemlich nerdy im Alter von 10 Jahren Word, Excel und PowerPoint (Office 1995) selbst beigebracht.

Du bist schlecht gelaunt. Was heitert dich auf?

Ich bin selten schlecht gelaunt, aber eine gute Massage, schöne Musik und gutes Essen bewirken Wunder.

Ups, nur noch 8,50 Euro im Portemonnaie und du brauchst schnell ein Geschenk. Was wird es?

Ein schöner Bilderrahmen für gemeinsame persönliche Fotos und ein Gutschein für ein gemeinsames Abendessen.

Du bekommst eine Woche Urlaub geschenkt –
wohin geht’s?

Wichtig ist eigentlich nicht der Ort, sondern wer dabei ist. Aber grundsätzlich stehen Mexico, Neuseeland und Bora Bora noch auf der Bucket List.

Ein ganz normaler Tag und du hast Feierabend.
Was machst du?

Eine Runde Motorradfahren, Fitnesstraining und was Leckeres kochen

Wenn Du ein Lebensmittel wärst:
Welches wäre es?

Ich glaube Toffifee, obwohl ich eigentlich eher eine harte Schale und einen weichen Kern habe.  

Oh, Stromausfall – und jetzt

Kerzen an. Ich mags pragmatisch und gemütlich.

Diese Apps haben mein Leben verändert:

Spotify, Netflix, Fitness (Apple Watch), Amazon

Gerade aufgewacht – was kommt jetzt?

Schlummermodus und noch einmal rumdrehen. Nur 5 Minuten. Ganz ehrlich.

Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre das?

Fliegen und beamen

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest:
Wer wäre es und warum?

Lebendig: Götz Alsmann – Ich halte ihn für unglaublich unterhaltsam und witzig

Tot: Loriot – Kein Comedian der Welt kommt jemals an diesen Humor heran

Der Satz, den du am meisten in deinem
Arbeitsalltag sagst:


Wir brauchen wirklich etwas mehr Vorlauf, sonst wird das nicht gut.

Lieber weniger Follower und dafür gute, loyale und welche die (potenzielle) Käufer sind, als viele Follower, die nichts bringen.

Social Media braucht Zeit. Es ist ein Marathon und kein Sprint.

Welches war das schönste Kompliment, das Dir
jemand einmal gemacht hat?

Mit dir ist es einfach immer lustig und niemals langweilig.

Auf was könntest Du in Deinem Leben
nicht verzichten?

Sonne, Meer, Süßigkeiten und Pizza – Ohne wäre echt ganz schön traurig.

Was war früher Dein liebstes Schulfach?


Sport und Religion/Philosophie. Außer wir haben Basketball gespielt; ich war einfach zu klein. Dafür wurde ich beim Völkerball immer als erstes gewählt. Das macht mich heute noch stolz.

Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel
Geld hättest?

In erster Linie es den Menschen geben, die ich auf meinen ganzen Reisen in sehr armen Gebieten kennengelernt habe. Und ich würde mir dabei zeitgleich die Welt ansehen. Win-Win.