"Ich freue mich jeden Morgen auf ein ausgiebiges Frühstück mit der Zeitung."

Gabi

Sie behält den Überblick bei allen Themen rund um Aufwände, Kosten, Rechnungen sowie Geldein- und ausgänge. Regelmäßige Termine mit dem Steuerberater gehören genauso zu ihrem Alltag, wie das Online-Banking. Schon seit mehr als 40 Jahren kümmert sie sich um die Finanzen im eigenen Familienbetrieb. So ließ sie es sich natürlich auch nicht nehmen, für ihre Tochter die Buchhaltung zu managen. Besser so. Am Ende haben die Mamas doch ohnehin immer recht.

Ein paar Fragen an Gabi

Meine erste Begegnung mit dem digitalen Zeitalter:

Im ersten Moment habe ich Panik bekommen, als ich meine Schreibmaschine gegen einen Computer tauschen musste. Heute undenkbar. 

Du bist schlecht gelaunt. Was heitert dich auf?

Keine Ahnung. Schlechte Laune habe ich zum Glück noch nie gehabt.

Ups, nur noch 8,50 Euro im Portemonnaie und du brauchst schnell ein Geschenk. Was wird es?

Ganz klassisch eine Flasche und Sekt und eine Packung Rocher.

Du bekommst eine Woche Urlaub geschenkt –
wohin geht’s?

Nach Kroatien ans Meer. Oder vielleicht auch nach Sylt? Oder doch eine Kreuzfahrt… Eigentlich bin ich da ganz flexibel.

Ein ganz normaler Tag und du hast Feierabend.
Was machst du?

Essen kochen und wenn das Wetter schön ist Gartenarbeit und Grillen.

Wenn Du ein Lebensmittel wärst:
Welches wäre es?

Ein Glas Champagner – spritzig und erfrischend. Aber einer der nicht müde macht!   

Oh, Stromausfall – und jetzt

Im Sommer raus in den Garten ein Buch lesen. Im Winter am iPhone die Taschenlampe anmachen, selbstverständlich angeschlossen an der Powerbank.

Diese Apps haben mein Leben verändert:

Amazon und WhatsApp

Gerade aufgewacht – was kommt jetzt?

Ich freue mich jeden Morgen auf ein ausgiebiges Frühstück mit der Zeitung.

Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre das?

In 10 Sekunden den Tisch abgeräumt und gespült zu haben.  

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest:
Wer wäre es und warum?

Ich würde mich gerne einmal mit Queen Elisabeth unterhalten, um einmal alles aus erster Hand über das englische Könighaus zu erfahren.

Der Satz, den du am meisten in deinem
Arbeitsalltag sagst:


Daniela, ich muss den Monatsabschluss machen. Wann hast du Zeit?

Welches war das schönste Kompliment, das Dir
jemand einmal gemacht hat?

Von einem alten Bekannten: „Du bist die schönste Frau aus der ganzen Bahnhofstraße.“

Auf was könntest Du in Deinem Leben
nicht verzichten?

Nicht ohne mein iPhone.

Was war früher Dein liebstes Schulfach?


In Mathe war ich echt gut. Bis heute mag ich Zahlen einfach.  

Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel
Geld hättest?

Gucken wo ich es zins- bzw. gewinnbringend anlegen kann.