"Ohne Google Maps und WhatsApp kann ich mir mein Handy gar nicht mehr vorstellen."

Maria

Ihr Blick ist stets auf die Reichweite und die Followerzahlen jeglicher Social Media Profile gerichtet. Egal ob auf Facebook, Instagram, Twitter oder TikTok – sie liebt gute Performance und schafft es für jedes Produkt die passende Zielgruppe anzusprechen. Sowohl mit organischen Postings als auch mit bezahlten Social Media Anzeigen. Der Algorithmus liegt ihr förmlich im Blut und ansprechende Grafikdesigns von digitalen oder analogen Medien sind dabei für sie essenziell.

Ein paar Fragen an Maria

Meine erste Begegnung mit dem digitalen Zeitalter:

Ich hatte als Kind einen VTech Laptop mit zwei Spielen. Die habe ich immer wieder gespielt. 

Du bist schlecht gelaunt. Was heitert dich auf?

Tief durchatmen und in Ruhe einen Tee trinken. Meist sieht danach alles schon viel besser aus.

Ups, nur noch 8,50 Euro im Portemonnaie und du brauchst schnell ein Geschenk. Was wird es?

Die Lieblingsschokolade und ein selbstgebastelter Gutschein für eine gemeinsame Unternehmung.

Du bekommst eine Woche Urlaub geschenkt –
wohin geht’s?

Ich würde irgendwo ans Meer fahren. Ich liebe das Meeresrauschen und die endlose Weite.

Ein ganz normaler Tag und du hast Feierabend.
Was machst du?

Ich hole meinen Sohn aus dem Kindergarten ab und wir genießen den Nachmittag.

Wenn Du ein Lebensmittel wärst:
Welches wäre es?

Schokolade. Einfach, weil ich sie am liebsten esse.

Oh, Stromausfall – und jetzt

Ich hoffe, dass die Akkus des Notebooks und des Handys gut geladen sind.

Diese Apps haben mein Leben verändert:

Ohne Google Maps und WhatsApp kann ich mir mein Handy gar nicht mehr vorstellen.

Gerade aufgewacht – was kommt jetzt?

Morgens versuche ich möglichst entspannt zu starten und entscheide spontan, was sich dafür am besten eignet.

Wenn du eine Superkraft hättest, was wäre das?

Teleportation – Ich könnte alle schönen und spannenden Orte der Welt sehen und im nächsten Moment wieder Zuhause sein.

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest:
Wer wäre es und warum?

Da gibt es so viele interessante und unterschiedliche Menschen. Ich wüsste gar nicht, bei wem ich anfangen sollte.

Der Satz, den du am meisten in deinem
Arbeitsalltag sagst:


Wir bitten um Freigabe.

Welches war das schönste Kompliment, das Dir
jemand einmal gemacht hat?

Eine herzliche und offene Umarmung ist für mich ein tolles Kompliment.

Auf was könntest Du in Deinem Leben
nicht verzichten?

Auf meine Familie.

Was war früher Dein liebstes Schulfach?


Das war immer Mathe. Je komplizierter die Aufgabe war, umso größer war die Freude sie gelöst zu haben.

Was würdest Du tun, wenn Du unendlich viel
Geld hättest?

Ich würde mir ein Boot kaufen und mit meiner Familie die Welt bereisen.