Social Media Management

Social Media ist ein Marathon und kein Sprint. Zum Social Media Management gehören die Ausarbeitung und die Umsetzung eines, auf das Unternehmen zugeschnittenen, Social Media Konzepts. Content-Recherche, Redaktionspläne, Community Management und stetiges Monitoring sind nur einige Themen, die im Rahmen des Social Media Managements bearbeitet werden.

Beitragsplanung & Erstellung Redaktionsplan

Ein organisierter Redaktionsplan mit weitsichtigen Themen bringt Effizienz in Ihr Social Media Management.

Strategieerstellung oder -überprüfung

Während Sie Ihre Social Media Kanäle selbst managen, begleiten wir Sie auf dem strategischen Weg zu Ihrem Ziel.

Community Management

In sozialen Netzwerken will man kommunizieren und unterhalten werden und nichts aufgeschwatzt bekommen.

Monitoring & Reporting

Das Monitoring bildet die Basis für eine stetige Optimierung und Weiterentwicklung von Markenauftritten jeglicher Art.

Social Commerce

Verkaufen, verkaufen, verkaufen! Tauchen Sie als Onlinehändler in die Welt Ihrer Kunden ein, denn 90 % aller Online-Shopper nutzen Social Media.

01_Redaktionsplan

Beitragsplanung & Erstellung Redaktionsplan

Eine gute Organisation ist das A und O in der professionellen Umsetzung aller Social Media Aktivitäten. Im organischen Bereich ist gut geplant schon halb gelikt.

In regelmäßigen Abständen besprechen wir gemeinsam anstehende Themen und leiten relevante Inhalte für Ihre Zielgruppe ab. Wir erstellen Timings für den aufzubereitenden Content, den nötigen inhaltlichen Input und erstellen mittels einer gemeinsam genutzten Software Checklisten, damit alle Postings zum richtigen Zeitpunkt veröffentlicht werden können. Je nach Wunsch sind wir Ihnen bei Content- und Texterstellung behilflich. So gestalten wir das Management rund um Ihre Social Media Aktivtäten maximal effizient.

02_Strategieüberprüfung

Strategieerstellung oder -überprüfung

Social Media ist nur ein Buzzword – bis Sie eine Strategie entwickeln. Auf Wunsch erstellen wir Ihnen eine individuell auf Ihr Unternehmen angepasste Social Media Strategie, welche Sie sowohl durch uns, als auch mit internen Ressourcen eigenständig im Nachgang verfolgen und umsetzen können.

Sie haben bereits ein internes Social Media Team oder Sie managen Ihre Social Media Aktivitäten selbstständig, aber Ihr Weg führt nicht zum Ziel? Wir analysieren und überprüfen den bestehenden Auftritt auf den von Ihnen gewählten Plattformen und geben Ihnen einmalig oder in regelmäßigen Abständen unser Feedback und hilfreiche Tipps um Sie schnellstmöglich an Ihr Ziel zu lotsen.

Nur wer um die Ecke denkt, kann geradeaus kommunizieren.

03_Community Management

Community Management

Kundenbindung ist essenziell für eine funktionierenden Geschäftsbeziehung. Der gute Ton, den wir im Umgang miteinander pflegen, sollte auch in der digitalen Welt beibehalten werden. Netzwerken, Smalltalk und eine stimmige Wellenlänge haben nicht selten zu einer erfolgreichen Zusammenarbeit geführt.

Für eine Geste oder ein Kompliment bedanken wir uns mit einem Lächeln und paar höflichen Worten – wieso nicht auch in der digitalen Welt? Es kann in der Kommunikation aber auch sehr unangenehm werden. Häufig nutzen User Social Media Plattformen um Ihrem Frust freien Lauf zu lassen. Eine Beschwerde oder eine negative Bewertung droht. Sie haben die richtige Antwort nicht parat und sind am Ende mit Ihrem Latein? Wir unterstützen Sie und finden den richtigen Ton um eine Beschwerde in ein Like zu verwandeln.

04_Monitoring_2

Monitoring & Reporting

Lernen Sie Ihre Zielgruppe noch besser kennen, in dem Sie beobachten, wie und ob sie reagiert. Was gefällt der Zielgruppe und was nicht? Unterscheiden Sie relevante Inhalte von irrelevanten Themen, indem Sie einen Überblick bekommen, welche Beiträge der jeweilige Algorithmus häufiger ausgespielt hat und welche er vernachlässigt hat. Verfolgen Sie Key Performance Indikatoren wie Reichweiten, Impressionen, Likes oder auch Cost-per-Clicks im Paid Media Bereich.

Damit Ihnen in der Informationsflut nicht die Wegweiser untergehen, erstellen wir Ihnen ein maßgeschneidertes Reporting inklusive Monitoring aller Ihrer Social Media Aktivitäten mit einem aussagekräftigen Fazit und einer Ableitung von Handlungsempfehlungen.

Social Commerce

Social Commerce

Social Commerce oder Social Shopping steht für den elektronischen Handel, bei der die aktive Beteiligung der Kunden und die persönliche Beziehung, sowie die Kommunikation der Kunden untereinander, im Vordergrund steht. Der Großteil der Online-Shopper werden über ihre Social-Media-Kanäle auf neue Produkte aufmerksam. Weltweit werden dadurch jährlich mehr als 30 Milliarden Dollar umgesetzt. Im Fokus: Der Verkauf von Produkten über Social-Media-Plattformen wie Facebook und Instagram.

Wir verknüpfen Ihren Social Media Auftritt, sowie Ihre Kundenrezensionen und Weiterempfehlungen mit einer unmittelbaren Kaufoption. Unkompliziert und schnell schließen Interessenten die Bestellung direkt dort ab, wo sie auf einen Ihrer Artikel stoßen. Generieren Sie auf diesem Weg rasant neue Kunden.

Sie finden uns gut? Dann nichts wie los! Schreiben Sie uns!